CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Werkstattseminar Marketing I - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

€250.00
Inhalt:
Kommunikation ist ein mächtiges Instrument von Organisationen zur Bearbeitung ihrer
Märkte. Da Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, gilt es diese kommunikativ zu profilieren. Nachfrager von den eigenen Angeboten zu überzeugen ist jedoch kein leichtes Unterfangen, da diese durch die vielen kommunikativen Eindrücke der Marktteilnehmenden oftmals vollkommen überfrachtet sind. Folglich bedarf es der Entwicklung einer auf die Nachfrager optimal abgestimmten Kommunikation inklusive der Formulierung von Kommunikationszielen und -botschaften.
Damit Kommunikation ihre Wirkung vollständig entfalten kann, bedarf es einer kommunikativen Klammer, welche die Ausnutzung von Synergien und die Vermeidung von Reibungsverlusten sicherstellt. Mit der Markenbildung steht jeder Organisation eine Möglichkeit zur Verfügung, diesen Problemen erfolgreich zu begegnen.


Die Veranstaltung besteht aus einem eintägigen Präsenzseminar, das mit Hilfe einer E-Learning-Plattform nachbereitet wird.


Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Gebühren:
250,00 EUR

Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termin: 25.09.2020 - 25.09.2020
Anmeldeschluss: 07.08.2020
Zeitraum:
25.09.2020 / 10:00-17:00
Seminarnummer: 20200100