CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Grundlagenseminar Marketing - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

€250.00
Inhalt:
Das Seminar vermittelt die wesentlichen Grundlagen zum Marketing als Philosophie und als Prozess zur Erkennung von Marktchancen und Bewertung von Potenzialen möglicher Marketing-Konzepte. Dafür wird zunächst vermittelt, welche Rolle das Marketing für Unternehmen und die Unternehmensführung spielt.
Damit verbunden wird ein Schwerpunkt auf die Schaffung eines Verständnisses für das Denken und Verhalten von Nachfragern/Kunden gelegt. Auf dieser Grundlage werden dann anhand von Beispielen aus der Praxis Überlegungen angestellt, was es heißt, eine Organisation strategisch auf den Markt auszurichten und operative Maßnahmen zu planen.
Nach dem Besuch des Grundlagenseminars (verpflichtend für das Abschlusszertifikat) sollen die Teilnehmenden in der Lage sein, strategische und operative Entscheidungen für eine konsistente und adäquate Marktbearbeitung zu treffen, die dem Kunden gerecht werden und damit zu einer Sicherung oder Steigerung des Unternehmenserfolgs führen können.


Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Gebühren:
250,00 EUR

Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termin: 24.04.2020 - 25.04.2020
Anmeldeschluss: 03.04.2020
Zeitraum:
24.04.2020 / 10:00-17:00
25.04.2020 / 10:00-17:00
Seminarnummer: 20200097