CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Einführung in das Medienrecht - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

€250.00
Inhalt:
Die Schwerpunkte liegen 2019 in den Themenbereichen Persönlichkeitsrechte und Bildrechte, Wort und Bild in sozialen Netzwerken sowie Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) auf das Marketing.
Das Seminar vermittelt einen ersten Überblick über diese Rechtsfelder, so dass die Teilnehmenden in ihren Berufsalltag Anfragen und Herausforderungen einschätzen können. So berührt z.B. die Herstellung und Verbreitung von Fotos im Internet mehrere Rechtsgebiete. Die rechtswidrige Veröffentlichung wird teuer, wenn nicht zuvor die Rechte am Foto geklärt sind. Sind Bilder einmal widerrechtlich im Internet, besteht kaum eine Möglichkeit, diese noch zu löschen.
Sie lernen im Seminar anhand praxisrelevanter Beispielsfälle mögliche Fallstricke zu vermeiden.


Leitung:
Dr. jur. Paul Klickermann


Max. Teilnehmer: 20

Gebühren:
250,00 EUR

Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termin: 15.11.2019 - 16.11.2019
Anmeldeschluss: 25.10.2019
Seminarnummer: 20190113