CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Werkstattseminar Marketing 1 - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

€250.00
Inhalt:
Kommunikation ist ein mächtiges Instrument von Organisationen zur Bearbeitung ihrer Märkte. Da Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, gilt es diese kommunikativ zu profilieren.
Nachfrage von seinen eigenen Angeboten zu überzeugen, ist jedoch kein leichtes Unterfangen, da diese durch die vielen kommunikativen Eindrücke der Marktteilnehmer oftmals vollkommen überfrachtet sind. Folglich bedarf es der Entwicklung einer auf die Nachfrage optimal abgestimmten Kommunikation inklusive der Formulierung von Kommunikationszielen und -botschaften.
Damit Kommunikation ihre Wirkung vollständig entfalten kann, bedarf es einer kommunikativen Klammer, welche die Ausnutzung von Synergien und die Vermeidung von Reibungsverlusten sicherstellt.
Mit der Markenbildung steht jeder Organisation eine Möglichkeit zur Verfügung, diesen Problemen erfolgreich zu begegnen.


Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Gebühren:
250,00 EUR

Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termin: 23.08.2019 - 24.08.2019
Anmeldeschluss: 02.08.2019
Seminarnummer: 20190110