CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Grundlagenseminar Marketing - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

€250.00
Inhalt:
Das Seminar vermittelt die wesentlichen Grundlagen zum Marketing und damit Ansatzpunkte für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt. Den Teilnehmenden wird dementsprechend zunächst vermittelt, welche Rolle das Marketing für Unternehmen und die Unternehmensführung spielt. Ein Fokus muss diesbezüglich auf das Verständnis für den Konsumenten und sein Verhalten gelegt werden, da dieser im Mittelpunkt sämtlicher Aktivitäten zu stehen hat. Anschließend gilt es, Überlegungen strategischer und operativer Art anzustellen, um ein Marketingkonzept zu erstellen. Nach dem Besuch des Grundlagenseminars sollen die Teilnehmer Marketing als Konzept verstanden haben und in der Lage sein, strategische und operative Entscheidungen für eine konsistente und adäquate Marktbearbeitung zu treffen, die dem anvisierten Kunden gerecht und damit zu einer Sicherung oder Steigerung des Unternehmenserfolgs führen werden.



Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Gebühren:
250,00 EUR

Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termin: 05.04.2019 - 06.04.2019
Anmeldeschluss: 16.03.2019
Seminarnummer: 20190107